Die neuesten Modelle bieten außerdem von Anfang an wichtige Sicherheitsfunktionen und eine dreifache Leistungssteigerung.
Zyxel Networks, ein führender Anbieter von sicheren und KI-gestützten Cloud-Netzwerklösungen, stellt seine aktualisierten Firewalls der USG FLEX H-Serie vor, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (SMBs) sowie Managed Service Providern (MSPs) eine einfachere und einheitlichere Verwaltung der Sicherheit sowie einen grundlegenden, integrierten Schutz und eine dreifache Unified Threat Management (UTM)-Leistung bieten.
Vereinheitlichung von Cloud und On-Premises durch Smart Sync
Im Gegensatz zu den meisten hybriden Firewalls nutzt die USG FLEX H-Serie die neue Smart Sync-Funktion, um die Sicherheit in der Cloud und vor Ort zu vereinheitlichen. Sie synchronisiert automatisch Sicherheitsrichtlinien, Netzwerkobjekte und Hochverfügbarkeitseinstellungen zwischen der Nebula-Cloud-Plattform von Zyxel Networks und der lokalen Webverwaltungsoberfläche und sorgt so für Konsistenz, vermeidet manuelle Doppelarbeit und vereinfacht die Verwaltung für ein skalierbares, zukunftssicheres Netzwerk.
Ganzheitlicher Schutz vom ersten Tag an
Die Firewalls der USG FLEX H-Serie sind jetzt mit der neuen Entry Defense Pack (EDP)-Lizenz von Zyxel Networks ausgestattet, die Unternehmen bereits bei der Einrichtung mit wichtigen Sicherheitsfunktionen versorgt. Das EDP umfasst Funktionen wie Reputationsfilter, SecuReporter-Analysen und Priority Support und stellt sicher, dass KMUs vom ersten Tag an einen umfassenden und aktuellen Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen haben.
KI-gesteuerte, mehrschichtige Lösung
Die USG FLEX H-Serie ist mit neuer Hardware der nächsten Generation ausgestattet und bietet im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine dreimal höhere Firewall-, VPN- und UTM-Leistung.
Mit Multi-Gigabit-Geschwindigkeiten von 1G bis 10G bietet die Serie reichlich Kapazität, um wachsende Netzwerkanforderungen zu bewältigen. Ihr KI-gesteuerter, mehrschichtiger Schutz umfasst IKEv2/EAP und SSL VPN, Sandboxing, Anti-Malware, DNS/IP/URL-Filterung, IPS und Anwendungsüberwachung und bietet einen umfassenden Schutz vor neuen Bedrohungen.
Um die Identitäts- und Zugriffssicherheit zu erhöhen, erzwingt die Nebula-Cloud-Integration eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für den Administrator-Zugriff auf Unternehmensebene sowie eine Microsoft Entra ID-Anmeldung, um Benutzer zu authentifizieren, die sich beim Captive Portal des Nebula Wireless Access Point anmelden. Diese zusätzliche Schutzebene stellt sicher, dass nur autorisierte Personen auf wichtige Ressourcen zugreifen können.
"Die aktualisierte USG FLEX H-Serie spiegelt das Engagement von Zyxel Networks wider, KMUs und MSPs eine Netzwerksicherheitslösung zu bieten, die das Management vereinfacht und gleichzeitig den wachsenden Bedarf an stärkerem, intelligenterem Schutz erfüllt", sagt Ken Tsai, Präsident von Zyxel Networks. "Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir eine Lösung entwickelt, die die Komplexität reduziert und die Sicherheit erhöht und KMUs dabei hilft, die Herausforderungen moderner Netzwerkumgebungen mit Leichtigkeit zu meistern."
Die neuen Cloud- und On-Premises-Konvergenzfunktionen sind ab April 2025 für Firewalls der USG FLEX H-Serie mit der Nebula-Version 19.00 und der Firewall-Firmware-Version uOS v1.32 verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.
Daniele Barilli
EMEA Market Development Manager (Cybersecurity) at Zyxel Networks
Ken Tsai
President at Zyxel Networks