Das Unternehmen ist eines der ersten, das die Einhaltung der neuesten EU-Cybersicherheitsstandards nachweist und damit sein Engagement für sichere Netzwerke für KMUs unterstreicht.
Zyxel Networks, ein führender Anbieter von sicheren und KI-gestützten Cloud-Netzwerklösungen, hat für sein gesamtes Wireless-Produktportfolio die vollständige Konformität mit den Cybersicherheitsanforderungen der EU-Richtlinie für Funkanlagen (RED) EN 18031 erreicht. Von Wireless Access Points über Firewall-All-in-one-Routern bis hin zu mobilen Routern erfüllen die Wireless-Lösungen von Zyxel Networks nun die strengen Kriterien der Richtlinie, die zum Schutz der Daten und der Privatsphäre von kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt beitragen.
Nicht verhandelbare Regulierung
Um die digitale Sicherheit in der gesamten Region zu verbessern, schreibt die EU nun die Einhaltung der Cybersicherheitsstandards EN 18031 für alle in der EU verkauften WLAN- und Funkgeräte vor. Mit dieser bahnbrechenden Verordnung wird die Cybersicherheit auf die gleiche Ebene wie die elektrische und elektromagnetische Sicherheit gehoben.
Mit über 30 spezifischen Sicherheitsanforderungen, darunter sicheres Booten, Zugriffskontrolle, Integrität von Software-Updates und Überwachung des Datenverkehrs, soll die EN 18031 den Schutz von Benutzern, Daten und Netzwerken gleichermaßen verbessern.
Eingebettete Sicherheit
Zyxel Networks ist stolz darauf, zu den ersten Anbietern in der Branche zu gehören, die die Konformität ihres gesamten Portfolios nachweisen können. Dies gibt Partnern und Kunden die Gewissheit, dass ihre drahtlosen Produkte auf einem Fundament proaktiver, integrierter Sicherheit aufbauen. Diese Errungenschaft unterstreicht das umfassende Engagement für die Secure by Design-Prinzipien.
Als Teil der Zyxel Group unterstützt Zyxel Networks das Bekenntnis der Gruppe zur Secure by Design-Initiative der U.S. Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA). In Übereinstimmung mit diesen Prinzipien ist das Unternehmen das erste weltweit, das über seine Secure WiFi-Funktion eine Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) für Remote-AP-Benutzer anbietet. Die Führungsrolle der Gruppe im Bereich der Cybersicherheit zeigt sich auch in ihrem Status als einziger Anbieter im SMB-Segment, der die höchste Akzeptanzstufe als CVE Numbering Authority (CNA) erreicht hat, was ihren Beitrag zur verantwortungsvollen Offenlegung und Behebung von Sicherheitslücken unterstreicht.
Transparente und verantwortungsvolle Compliance
"Sicherheit ist seit langem ein zentrales Thema bei der Entwicklung und Bereitstellung unserer Netzwerklösungen", sagt Ken Tsai, President von Zyxel Networks. "Wir unterstützen den vorausschauenden Schritt der EU voll und ganz, da er mit unserer langjährigen Vision des Schutzes unserer Kunden und Partner übereinstimmt. Diese Verordnung legt die Messlatte für die gesamte Branche höher und steigert damit die Widerstandsfähigkeit der digitalen Infrastruktur nicht nur in der EU, sondern weltweit."
Die frühe Konformität von Zyxel Networks unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, vertrauenswürdige, sichere und leistungsstarke Lösungen für KMUs zu liefern, die sich in einer zunehmend komplexen Bedrohungslandschaft bewegen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.zyxel.com.
Daniele Barilli
EMEA Market Development Manager (Cybersecurity) at Zyxel Networks
Ken Tsai
President at Zyxel Networks